Varani, Sri Lanka

Krishnakumar Jans

Krishnakumar Jansen aus dem Dorf Varani im Nordosten Sri Lankas lebt und arbeitet seit 8 Jahren in Gerstetten. Mit Hilfe von Spendengeldern will er sein Heimatdorf, das auf Grund des Bürgerkriegs immer noch zum Sperrgebiet gehört und von Helfern nicht betreten werden darf, direkt mit den lebensnotwenigen Hilfsgütern unterstützen. Die Spenden wurden von Herrn Jansens Vater verwaltet und verteilt. Nahrungsmittel und Zelte wurden beschafft, 60 Familien wurden direkt unterstützt. Eine provisorische Schule wurde eingerichtet, ein Haus für die neuen Mühlen wurde gebaut. Zwei Mühlen wurden angeschafft: Eine Mühle zum Schälen von Reis sowie eine Mühle zum Mahlen von Getreide. Durch die Spenden konnte den Arbeitern auch ein Lohn ausbezahlt werden. Krishnakumar Jansen besucht im März 2006 das Dorf Varani und die Nachbardörfer.

<< zurück