Indonesien Hilfe

Heiko Weber / Christoph Rehmann

Die Fotos wurden von unserem Vereinsmitglied Ali gemacht, der seinen gesamten Jahresurlaub dort verbrachte. Die ersten Fotos zeigen die noch immer enorme Zerstörung in Banda Aceh. Es ist traurig sehen zu müssen wie wenig voran geht. Die Hilfe gestaltet sich schwierig. Wir haben uns dazu entschlossen nicht das gesamte Geld nach Indonesien zu überweisen sondern einzelne Projekte nach und nach zu unterstützen.

Ziel unserer Aktion ist vor allem Hilfe für die betroffenen Kinder. Zum einen unterstützen wir zwei Projekte in Medan (Hauptstadt in Sumatra). Hier übernahmen wir die Patenschaft für Kinder und zahlen das Schulgeld (Dies ist die sicherste Art zu helfen ohne dass alles irgendwo versickert). Desweiteren unterstützen wir eine Schule in Banda Aceh selbst. Wir wollen erreichen dass die Kinder die Möglichkeit haben, eine Schulausbildung zu bekommen. Dort wollen wir die Schule mit Büchern und notwendigen Hilfsmitteln unterstützen und gleichzeitig das Schulgeld für die Kinder aufbringen. Hierbei wird durch Leute vor Ort überprüft, dass die Kinder auch wirklich zur Schule gehen.

<< zurück